![]() ![]() |
| Howie23 |
Jul 26 2007, 02:08 PM
Beitragslink:
|
![]() Gruppe: Members Beiträge: 37 Mitglied seit: 4-March 06 Mitglieds-Nr.: 1794 |
Moin Leute!
Kann mir vielleicht jemand beantworten wie ein solches Ergebnis zusatnde kommt: 4 bestanden 4 Mündliche Prüfung 28 Durchgefallen Macht eine Durchfallquote von 77,8 % wenn die mündlichen nicht bestehen sinds sogar 88,9 % !!! Ich kann mir kaum vorstellen dass die Bachelor so viel besser vorbereitet waren (dort sieht es deutlich besser aus!) Ich persönlich kann sagen dass ich im letzten Semester bei meinem Erstversuch deutlich schlechter vorbereitet war als diesmal und hatte eine 4,3. Wollte aber nicht in die Mündliche- habe besonders Investition deutlich besser drauf gehabt und jetzt ne 5,0 !!! Mir kommt das Alles ein bißchen spanisch vor......................... Über Beiträge hierzu wäre ich sehr dankbar ;-) -------------------- Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
|
| mustii |
Jul 26 2007, 02:30 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 21 Mitglied seit: 13-July 06 Mitglieds-Nr.: 2046 |
Moin Leute! Kann mir vielleicht jemand beantworten wie ein solches Ergebnis zusatnde kommt: 4 bestanden 4 Mündliche Prüfung 28 Durchgefallen Macht eine Durchfallquote von 77,8 % wenn die mündlichen nicht bestehen sinds sogar 88,9 % !!! Ich kann mir kaum vorstellen dass die Bachelor so viel besser vorbereitet waren (dort sieht es deutlich besser aus!) Ich persönlich kann sagen dass ich im letzten Semester bei meinem Erstversuch deutlich schlechter vorbereitet war als diesmal und hatte eine 4,3. Wollte aber nicht in die Mündliche- habe besonders Investition deutlich besser drauf gehabt und jetzt ne 5,0 !!! Mir kommt das Alles ein bißchen spanisch vor......................... Über Beiträge hierzu wäre ich sehr dankbar ;-) Stimmt wäre eine Durchfallquote von knapp 90 %. Es war dieses Semester deutlich schwieriger als im letzen Semster. Ausserdem ist mir aufgefallen, das die Bachelor andere Klausuren bekommen haben und einge meinten das ihre sogar einfacher war. Trotzdem kann es nicht sein, das so viele durchgefallen sind !? Man sollte auf jeden Fall zur Klausureinsicht gehen. gruss Der Beitrag wurde bearbeitet von mustii - Jul 26 2007, 02:32 PM Uhr. |
| Howie23 |
Jul 26 2007, 06:09 PM
Beitragslink:
|
![]() Gruppe: Members Beiträge: 37 Mitglied seit: 4-March 06 Mitglieds-Nr.: 1794 |
Stimmt wäre eine Durchfallquote von knapp 90 %. Es war dieses Semester deutlich schwieriger als im letzen Semster. Ausserdem ist mir aufgefallen, das die Bachelor andere Klausuren bekommen haben und einge meinten das ihre sogar einfacher war. Trotzdem kann es nicht sein, das so viele durchgefallen sind !? Man sollte auf jeden Fall zur Klausureinsicht gehen. gruss Das würde mich brennend interessieren, ob die Bachelor Klausur einfacher war oder nicht. Finde das Herr Meyer- Eilers schon hammerschwere Aufgaben gestellt hat...... Dachte eigentlich dass ichs kann!!! -------------------- Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
|
| SimoneB |
Jul 27 2007, 08:06 AM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 26 Mitglied seit: 11-September 06 Mitglieds-Nr.: 2170 |
Also bei uns ist die Durchfallquote zwar nicht so hoch aber sie ist dennoch recht schlecht ausgefallen (verglichen mit anderen Klausuren).
|
| Nadja2006 |
Jul 27 2007, 09:39 AM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 5 Mitglied seit: 13-September 06 Aus: HH Mitglieds-Nr.: 2173 |
[/quote] Stimmt wäre eine Durchfallquote von knapp 90 %. Es war dieses Semester deutlich schwieriger als im letzen Semster. Ausserdem ist mir aufgefallen, das die Bachelor andere Klausuren bekommen haben und einge meinten das ihre sogar einfacher war. Trotzdem kann es nicht sein, das so viele durchgefallen sind !? gruss [/quote] Also so wie ich das sehe, war auch unsere Bachelor Klausur ganz schön hart. Sogar die Supernasen unter uns Marketinglern haben zwischen 2 und 3 geschrieben oder schlechter. Kaum richtig was gutes dabei! Obwohl das viele erwartet hätten. Alle haben gesagt, die Klausur von Meyer-Eilers war schwer. Finanzierung war ok. Aber nun ja - das zeigt eben das eine gute Vorbereitung noch lange nicht ausreicht! Pech für alle egal ob Diplom oder BA. Die Vorbereitung durch Meier-Eilers war mit Sicherheit genauso wie bei den Diplomern. Und bedenkt mal bitte das es ja schließlich bei uns auf jede Note ankommt! Da trifft es uns genauso! |
| aero_tob |
Jul 27 2007, 05:37 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 2 Mitglied seit: 6-March 06 Aus: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1810 |
Also die Klausur war in Puncto Schwierigkeitsgrad, im Gegensatz zu den bisherigen, echt der absolute Gipfel. Mir erging es letztes Semester genau wie Howie; zu wenig vorbereitet und dann mit 4,3 NICHT in die Mündliche. Und nun: SupA! Dritter Versuch...
Ich finde den Vorschlag von "NoUsEfAnAmE" vom Thread mit dem Ergebnis von ABWL2 gar nicht mal so schlecht. Irgendwann muss echt mal Schluss mit lustig sein. Jedes mal kommen auf uns von Grund auf andere oder besonders schwere Klausuren zu. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass wir bei T-BWL im jemanden im "noch-3.Semester" und FSR haben, der sich extra für besonders "abwechslungsreiche" Klausuren einsetzt... Viele wissen wohl wer gemeint ist! Aber naja... Also ich würd gerne was tun, damit die Klausur nicht so bewertet bleibt, wie sie jetzt ist... Und @nadja2006: Die BA´s haben es schwerer als die Diplomer, weils dort auf jede Note angekommt...?! Naja. Lass ich mal so im Raum stehen. Und dann obwohl es bei Euch auf jede Klausur ankommt, kann ich es gerade NICHT verstehen, warum es so hingenommen wird, dass die Durchfallquote so hoch ist --->"Pech gehabt". Der Beitrag wurde bearbeitet von aero_tob - Jul 27 2007, 06:20 PM Uhr. |
| SimoneB |
Jul 27 2007, 06:56 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 26 Mitglied seit: 11-September 06 Mitglieds-Nr.: 2170 |
Sie hat doch gar nicht gesagt, dass es die BAs schwerer haben, als die Diplomler. Ich versteh sowieso nicht, warum hier immer diskutiert werden muss wer es schwerer hat und für wen es ungerecht ist. Wir sind alle Studenten der HAW.
Und es trifft uns genauso, da bei uns nachher alle Teilnoten zusammengezogen werden und der Anteil der Bachelor Thesis nicht sonderlich hoch ist. Und wer sagt, dass uns das alles egal ist?? Ich würde nur erstmal gerne meine Klausur einsehen, bevor ich drauf los geh. |
| Nadja2006 |
Jul 28 2007, 09:33 AM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 5 Mitglied seit: 13-September 06 Aus: HH Mitglieds-Nr.: 2173 |
Sie hat doch gar nicht gesagt, dass es die BAs schwerer haben, als die Diplomler. Ich versteh sowieso nicht, warum hier immer diskutiert werden muss wer es schwerer hat und für wen es ungerecht ist. Wir sind alle Studenten der HAW. Und es trifft uns genauso, da bei uns nachher alle Teilnoten zusammengezogen werden und der Anteil der Bachelor Thesis nicht sonderlich hoch ist. Und wer sagt, dass uns das alles egal ist?? Ich würde nur erstmal gerne meine Klausur einsehen, bevor ich drauf los geh. Danke Simone! Grad wenn es schon der zweite oder dritte Versuch ist würd ich erstmal nachsehen was ich da gemacht habe bevor ich mich hier so weit aus dem Fenster lehne. |
| Musti |
Jul 29 2007, 03:12 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 24 Mitglied seit: 23-December 05 Mitglieds-Nr.: 1659 |
Naja eine Sache ist schon etwas komisch...Ich habe selber mal mitbekommen das Meyers-Eilers gesagt hatte, dass die Vorlesung von Investition bei den Bachelorn genauso ist wie sie bei den Diplomern war. Da stellt sich dann aber doch die Frage, wieso die Diplom-Absolventen eine andere Klausur bekommen als die Bachelor?!
Eine Sache will ich auch noch loswerden...Wenn ihr es nicht gebacken kriegt eine Klausur zu bestehen, dann sucht nicht den Fehler bei anderen Komollitonen die angeblich was zu den Profs gesagt haben sollen, sondern fasst euch erst an die eigene Nase!!!Solche "Gerüchte" gab es dieses Semester bei mehreren Klausuren und immer wurde die gleiche Person damit in Verbindung gebrahct und langsam finde ich das wirklich lächerlich... Der Beitrag wurde bearbeitet von Musti - Jul 29 2007, 03:15 PM Uhr. |
| Howie23 |
Jul 30 2007, 02:04 PM
Beitragslink:
|
Eine Sache will ich auch noch loswerden...Wenn ihr es nicht gebacken kriegt eine Klausur zu bestehen, dann sucht nicht den Fehler bei anderen Komollitonen die angeblich was zu den Profs gesagt haben sollen, sondern fasst euch erst an die eigene Nase!!!Solche "Gerüchte" gab es dieses Semester bei mehreren Klausuren und immer wurde die gleiche Person damit in Verbindung gebrahct und langsam finde ich das wirklich lächerlich... 1. Muss ich dazu sagen dass es kein Gerücht ist, aber 2. Stimme ich dir absolut zu dass es hier anscheinend einige gibt die durch diese Geschichte eine wohl perfekte Ausrede für das NICHT-Bestehen ihrer Klausur parat haben!!! ... und das wohl bis ans Ende (ob mit oder ohne Abschluss ist fraglich :-)) ihres Studiums... und 3. Lasst uns wirklich alle- auch diejenigen die bestanden haben- zur Klausureinsicht gehen!!! Sollten uns erst danach aufregen- vielleicht waren wir ja wirklich schlecht!!! -------------------- Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
|
| tigerjanosch |
Aug 20 2007, 10:39 AM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 6 Mitglied seit: 1-August 06 Mitglieds-Nr.: 2090 |
hey leute,
also, ich bin auch bachlor und habe mich gut vorbereitet gefühlt und war sehr sicher in investition. hab ellen alles erklären können und neue aufgabenstellungen aus den probeklausuren gelöst bekommen. ABER als ich dann in der klausur saß war ich ganz schön aufgeschmissen. die hatte es echt in sich. ich denke mal egal ob diplom oder bachlor und so lange nicht beide klausuren verglichen wurden halte ich es für mühselig zu behaupten, die bachlor war ja so viel einfacher als die diplom klausur... ich fand die klausur verdammt schwer obwohl ich gerade in investition sehr gut vorbereitet war. und ein punktlandung von 4.0 ist nicht gerade rühmlich. und ob das bachlorstudium insgesamt wirklich einfacher ist als das diplom wage ich zu bezweifeln, zumindest hier an der haw... aber sicher kann das zumindest keiner von uns sagen. aber wenn sich einige der diplomer so viel besser fühlen wenn sie das sagen, dannn sagt es eben... als ob ein bachlorabschluss nur vorteile bringen würde... an der haw gab es nun mal nur noch bachlor... aber so ist es eben, hauptsache man kann jemandem anders ans bein pinkelen, damit man sich besser fühlt... ach ja, aber noch mal zum topic, habt ihr eigentlich schon mal über den howe part nachgedacht... die diplomer haben doch auch finanzierung bei howe geschrieben? ich finde die hat es auch faustdick hinter den ohren... vielleicht liegt die durchfallquote zu einem nicht unbeträchtlichen teil auch an ihr!?!?!? na ja, schönen gruß |
| Star |
Aug 20 2007, 12:20 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 34 Mitglied seit: 23-February 07 Mitglieds-Nr.: 2802 |
Hi,
ich finde die Bachlor- und Diplom-Leute sollten ihre Themen und Klausurergebnisse separat im Forum besprechen - sonst ist es nicht kostruktiv für beide Seiten und verwirrt einen nur! Die Inhalte bzw. der Ablauf des Studiums sind eher unterschiedlich. Ich als Diplomer möchte nicht unbedingt die ganze Prbmlematik der Bachlor-Leute jedesmal durchlesen müssen, oder bei jedem Beitrag raten müssen, ob es ein Bachlor-, oder Diplom-Studi ist, denn wir haben genug eigene Punkte. Nicht umsonst gibt es ja ein separater Block für Bachlor-Studiengang, der komischerweise gar nicht gepflegt wird! Star |
| danny |
Aug 20 2007, 05:48 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 5 Mitglied seit: 24-April 06 Mitglieds-Nr.: 1932 |
Hallo. Bin ein Bachelor ;-)
Hab ich das richtig verstanden ? Die Noten BWL 2 sind für die Bachelor Leute auch schon draußen? Bin leider ein paar hundert km weiter südlich und kann nicht persönlich nachschauen. Wär cool wenn jemand drüben bei den Ergebnissen die Noten posten könnte (Marketing/Logistik/AIM). Danke im Voraus (unbekannterweise) |
| tigerjanosch |
Aug 21 2007, 03:01 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 6 Mitglied seit: 1-August 06 Mitglieds-Nr.: 2090 |
@star du musst doch gar nicht raten... ich mein, wenn dir das zu stressig ist wenn diplomer und bachlor diskutieren dann halt dich doch einfach raus und eröffne ein eigenes thema nur für diplomer!
die, die dazu lust haben schreiben beiträge und die anderen eben nicht... keiner wird gezwungen hier was zu lesen... und der bereich kritik ist offenkundig für alle studenten des fachbereichs... außerdem ging es auch um die frage ob die bachlor "so viel" besser vorbereitet waren oder ob die klausur einfacher war oder eben nicht... ich weiss nicht wie das die diplomer ohne kommentare der bachlor klären wollen?? dazu übrigens, ich kann nicht sagen ob die bachlor klausur einfacher, schwerer oder gleich schwer/leicht war, da ich die diplom klausur nicht gesehen habe. aber ich weiß, dass die bachlor marketing studenten, zumindest, die die an der klausur teilgenommen haben im bereich investition ziemlich gut vorbereitet waren und viel gelernt hatten... aber für mich persönlich ist es momentan auch schwierig zu beurteilen welchem teil der klausur ich meine schlechte note zu verdanken habe... ich kann mir vorstellen, dass es manch anderem auch so geht... wie bereits oben erwähnt war die howe nicht ohne, allein wegen der menge an stoff, ich zb. wußte ziemlich viel aber genau 2 themenbereiche, die ich leicht ausgespart hatte sind drangekommen... sehr ärgerlich. |
| mustii |
Aug 21 2007, 03:23 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 21 Mitglied seit: 13-July 06 Mitglieds-Nr.: 2046 |
dieses thema hat ein diplomer aufgemacht...
mich nervt es auch schon langsam, unterscheiden zu müssen ob es ein bachi oder ein diplomer ist, da wir auch andere Porbleme haben, von denen die bachis keine ahnung haben ob die bachelor Klausur einfacher war oder nicht ist jetzt piepegal wir müssen nur alle zur Klausureinsicht gehen... |
![]() ![]() |
|
LoFi Version | Aktuelles Datum: 20th May 2012 - 07:18 PM |