IPB

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung ) · 0 neue Nachricht(en)

Reply to this topicStart new topic
> Bürgergeld, Ein Vorschlag von Prof. Straubhaar
fallschirm2005
Beitrag Mar 26 2007, 12:00 PM
Beitragslink: #1

Gruppe: Members
Aus: Seevetal
Mitglieds-Nr.: 877

Neue Studie!

„Bürgergeld“ für alle spart 46 Milliarden Euro!

Hamburg – Es könnte die größte Reform aller Zeiten werden!

Der angesehene Wirtschaftsexperte Prof. Straubhaar legt heute in Berlin eine neue Studie zum „solidarischen Bürgergeld“ vor.

46 Milliarden Euro könnte der Staat sparen, wenn alle 155 Sozialleistungen (u. a. Hartz IV, Wohngeld) gestrichen würden – und dafür allen Bürgern ein „Grundgehalt“ gezahlt wird.

Jeder Bürger, egal ob arbeitslos, angestellt oder selbstständig, bekäme 600 Euro netto vom Staat. Wer mehr verdienen will, muss arbeiten gehen und Steuern zahlen! Vorteil: Lohnnebenkosten entfallen, neue Stellen entstehen, bringen mehr Steuern!

CDU-Ministerpräsident Dieter Althaus (Thüringen) will das Bürgergeld sogar ins Grundsatzprogramm aufnehmen.

Quelle: BILD-Artikel vom 26.03.07

Ein - wie ich finde - sehr lesenswertes Interview zu diesem Thema (und auch nicht so BILD-lastig!) könnt ihr hier lesen: Netzeitung-Interview mit Prof. Thomas Straubhaar (Direktor HWWI)
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
VitoD
Beitrag Mar 27 2007, 09:53 AM
Beitragslink: #2

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 2276

Ich halte persönlich viel davon. Man muss sich einfach endlich von den alten Strukturen lösen und den Ballast abwerfen. Ich finde auch das es Zeit ist für einen Neuanfang und wenn das alles wirklich bezahlbar ist, im Gegenteil, sogar Milliarden einsparen kann, warum nicht???
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

- LoFi Version Aktuelles Datum: 20th May 2012 - 07:25 PM