IPB

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung ) · 0 neue Nachricht(en)

Reply to this topicStart new topic
> Controlling Tutorium AIM, Interessenten zwecks Termin- und Raumfestlegung bitte melden!
binevp
Beitrag Mar 13 2008, 04:13 PM
Beitragslink: #1

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 2937

An alle AIM Studenten aus dem Diplomstudiengang: Bitte weiter sagen!

Da einigen noch der Controlling Schein aus dem 4. Semester fehlt, die Vorlesung aber nicht mehr stattfindet, biete ich dieses Semester ein Tutorium an.

Ziel ist die effiziente Vorbereitung auf die Klausur, daher werde ich direkt mit den Übungsaufgaben des aktuellen Skripts (aus dem Bachelor-Studiengang) loslegen. Soviel ich weiß, wurde nicht viel im Vergleich zum vorherigen Skript geändert. Die Reihenfolge der Themen ergibt sich also aus der Abfolge der Aufgaben. Zu jedem Thema werde ich die wichtigsten bzw. kniffeligsten Zusammenhänge kurz erklären, deren Verständnis essentiell für die Bewältigung der Klausurfragen ist. Zwischenfragen sind immer willkommen und außerdem Sinn und Zweck des Tutoriums. In erster Linie soll es euch ja helfen, alles gut zu begreifen um die Klausur erfolgreich zu bestehen!

Ich bitte all diejenigen, die an dem Tutorium teilnehmen möchten, sich bis Di, 18.03.08 per mail an binevp@gmx.de bei mir zu melden und mir mitzuteilen, welcher der Terminvorschläge passt oder überhaupt nicht passt:
Di, 8.15 - 9.45
Di, 11.45 - 13.15
Mi, 16.00 - 17.30

An euren Rückmeldungen werde ich den Termin und die Raumgröße festlegen.
Ich versuche auf alle Wünsche Rücksicht zu nehmen, es kann aber natürlich trotzdem sein, dass nicht alle Terminpläne untereinander in Einklang gebracht werden können und ein Kompromiss eingegangen werden muss. Dann entscheidet die Mehrheit.

Bis bald! smiley_mini137.gif

Sabine

User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Gabriela
Beitrag Mar 13 2008, 05:22 PM
Beitragslink: #2

Mitglieds-Nr.: 3187

Hallo Sabine! smiley_mini137.gif
Also, ich und noch einigen könnten am Di nicht kommen da wir von 8:15 bis 11:30 SAP haben und vom 11:45 bis 13:15 Kuso4. Mittwoch finde ich toll!!! Da habe ich nichts, mal schauen, was die anderen sagen!

+Quote Post
susi
Beitrag Mar 14 2008, 06:12 PM
Beitragslink: #3

Mitglieds-Nr.: 1813

Mittwoch finde ich auch gut!
+Quote Post
Pia
Beitrag Mar 16 2008, 02:50 PM
Beitragslink: #4

Mitglieds-Nr.: 1851

Ich bin für Di 11.45-13.15 Uhr
+Quote Post
Maro
Beitrag Mar 16 2008, 09:53 PM
Beitragslink: #5

Mitglieds-Nr.: 1948

Ich bin auch für den Mittwoch.
+Quote Post
amira
Beitrag Mar 19 2008, 11:59 AM
Beitragslink: #6

Mitglieds-Nr.: 1153

Hey,

ich finde Dienstag toll!!! Morgens oder mittags, da ich leider am Mittwoch um 16h eine andere Vorlesung mit Anwesenheitspflicht habe... sad.gif

Gerade da muss ich natürlich hin! Wäre toll wenn Dienstag klappt!
LG
+Quote Post
Coco
Beitrag Mar 19 2008, 07:09 PM
Beitragslink: #7

Mitglieds-Nr.: 2044

Bin für Mittwoch!!
+Quote Post
binevp
Beitrag Mar 24 2008, 06:11 PM
Beitragslink: #8

Hey Leute! Sieht so aus, als gäbe es zwei Hauptlager: nämlich diejenigen, denen der Dienstag Vormittag (11.45-13.15) am besten passt und diejenigen, die nur Mittwoch können.
Hab also mit Herrn Fricke ausgemacht, das Tutorium zu diesen 2 alternativen Terminen zu machen:

Di 11.45-13.15 in Raum 3.17
Mi 16.00-17.30 in Raum 3.11

Wir beginnen nächste Woche (ab 1.4. bzw. 2.4.). Bitte besorgt euch die aktuellen Übungsaufgaben aus dem Controlling Bachelor Skript und bereitet euch auf die Aufgaben 1 bis 8 vor! Die meisten von euch haben diese Aufgaben ja bereits in der Vorlesung des letzten oder vorletzten Semesters besprochen, aber versucht die Lösungen auf jeden Fall schon mal nachzuvollziehen, damit ihr nächste Woche schon gezielt Fragen stellen könnt! Bringt am besten auch euer altes Skript mit. Wir haben max. 9 oder 10 Wochen für die Klausurvorbereitung, da die Klausur Anfang Juni schon vorgezogen wird, also sollten wir die Zeit möglichst effektiv nutzen! smiley_mini181.gif

Bis nächste Woche! Falls es vorab noch Fragen gibt, gerne per email an: binevp@gmx.de

Der Beitrag wurde bearbeitet von binevp - Mar 25 2008, 02:29 PM Uhr.
+Quote Post
binevp
Beitrag Apr 2 2008, 07:01 PM
Beitragslink: #9

Hier nochmal der Hinweis auf die Raumänderung mittwochs: statt in R. 3.11 findet das Tutorium in R. 3.17 statt (wie dienstags).

Ich habe versucht, das Skript aus dem SS07, an dem ich mich für die Vorbereitung orientiere hochzuladen, auch als zip-Datei. Halt leider nicht hingehauen. Vielleicht ist es aber sowieso sinnvoller (vor allem für diejenigen, die noch nie in der Vorlesung saßen) sich mein Skript, komplett mit eigenen Notizen aus der Vorlesung einmal zu kopieren. Am besten direkt im Anschluss an das Tutorium, da ich es ja wie gesagt selbst für die Vorbereitung brauche. Ihr könnt es dann ja voneinander weiterkopieren. Also bis nächste Woche! Bereitet euch schon mal auf die Aufgaben 7-12 vor! smiley_mini082.gif
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

- LoFi Version Aktuelles Datum: 9th February 2012 - 11:32 PM