![]() ![]() |
| ioezmen |
Apr 11 2006, 01:25 PM
Beitragslink:
|
![]() Administrator ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2083 Mitglied seit: 18-March 03 Aus: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1 |
Liebe Studenten,
ich habe vorhin eine nette Email von einem Dozenten bekommen mit dem Hinweis, dass in "Ansagen für Ausfälle von Studenten" SCHERZE gemacht werden. Ein User hat einen Ausfall eingetragen, obwohl die Vorlesung stattfindet, dies war absichtlich gemacht worden. Solche Scherze sind zu unterlassen, damit gefährden wir das Forum. Das Forum lebt durch die aktiven ehrlichen Mitglieder, ich habe euch die Möglichkeit gegeben, Ausfälle und Termine einzutragen die wirklich nur offiziell sind, damit ihr nicht umsonst in die HAW rennt! Dieser Bereich wird dann FÜR IMMER geschlossen, wenn wieder so ein Fall eintritt. Viele Grüße Ilker Özmen |
| ioezmen |
Apr 13 2006, 01:27 PM
Beitragslink:
|
||
![]() Administrator ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2083 Mitglied seit: 18-March 03 Aus: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1 |
Dennoch sollte man in Zukunft mit mehr Informationen solche Sachen freigeben, damit keine Mißverständnisse entstehen. Der Beitrag wurde bearbeitet von schlacks - Apr 14 2006, 01:02 AM Uhr. |
||
| mmassar |
Apr 13 2006, 02:00 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 43 Mitglied seit: 12-May 03 Aus: Hamburg Mitglieds-Nr.: 120 |
Hallo Zusammen,
ich halte es auch für wichtig, dass Informationen von Student zu Student weitergegeben werden und bin froh, dass sich viele am Forum aktiv beteiligen. Bezüglich der Vermeidung von Missverständnissen wäre eine Art "Standard" für die Eintragung von Ausfällen oder Verschiebungen ganz sinnvoll. Mein Vorschlag lautet deshalb, dass der Melder in der Titelzeile direkt reinschreibt, welche Vorlesung, welcher Prof, welcher Studiengang, welche Zeit, welcher Tag, ... gemeint sind. Wenn einer die Info vom Schwarzen Brett bekommt, dass die Controlling-Vorlesung des 4. Semesters AIM von 10 Uhr 00 bis 13 Uhr 15 von Prof. Muster am 11.04.2006 ausfällt, dann sollte genau das in der Titelzeile stehen. TITEL = Controlling-Vorlesung des 4. Semesters AIM von 10 Uhr 00 bis 13 Uhr 15 von Prof. Muster am 11.04.2006 fällt aus (Quelle: Schwarzes Brett 2. OG BT). Was haltet Ihr davon? Wie sind Eure Vorschläge? Gruß, Markus. P.S.: Für die, die Prof Muster noch nicht kennen - ich kenne ihn auch nicht, die o.g. Aussage ist nur ein Beispiel. Der Beitrag wurde bearbeitet von mmassar - Apr 13 2006, 02:02 PM Uhr. |
| GBraren |
Apr 13 2006, 04:44 PM
Beitragslink:
|
||
|
Gruppe: Members Beiträge: 201 Mitglied seit: 22-April 03 Aus: Hamburg Mitglieds-Nr.: 81 |
Im Prinzip sollte es ja eh so gemacht werden. Das wurde ja auch schon mit den Klausurergebnissen immer so gehandhabt. Leider gibt es immer wieder Leute die sich um soetwas nicht kümmern und total unübersichtliche Überschriften posten. Das wird sich wohl auch nicht ganz verhindern lassen. Bezüglich deines Vorschlags Markus denke ich, dass man eine etwas kompaktere Titelzeile verwenden sollte, wie z.B:
Daß die Quelle auch im Titel notwendig ist denke ich nicht unbedingt. Die kann man immernoch im Beitrag selbst angeben. Und: Wer absichtlich falsche Terminänderungen, Ausfälle etc. reinstellt sollte gesperrt werden (Hat Ilker bestimmt eh mit dem letzten Übeltäter gemacht, oder?) Der Beitrag wurde bearbeitet von GBraren - Apr 13 2006, 04:45 PM Uhr. -------------------- Für meine Diplomarbeit: Onlineumfrage zur Internetnutzung + iPod nano zu gewinnen! Bitte macht mit :)
|
||
| ioezmen |
Apr 13 2006, 05:57 PM
Beitragslink:
|
Bis man hier einen Standard eingeführt hat, vergehen Jahre
Er hat den Eintrag ja nicht absichtlich falsch gepostet um Leute zu ärgern. Wir belassen jetzt einfach so wie es ist, andere können es auch prof. eintragen. |
![]() ![]() |
|
LoFi Version | Aktuelles Datum: 20th May 2012 - 07:43 PM |