![]() ![]() |
| ioezmen |
May 11 2005, 08:15 PM
Beitragslink:
|
![]() Administrator ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2083 Mitglied seit: 18-March 03 Aus: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1 |
Liebe Studis, Verwaltung und Dozenten,
Leider wurde das Forensystem heute um ca. 16h von Vietnam aus gehackt, es gab unglücklicherweise "schlimme" Schriften und Bilder. Ein Dank geht an User Lazo der mich angerufen hat. Ich habe sofort alles offline genommen und die Backups wurden aufgespielt. Wir sind leider jetzt nicht sicher, es kann auch heute wieder passieren. Leider wissen wir nicht ob das Forum eine Sicherheitslücke hat oder ob ein neuer Internetwurm dies verursacht hat. Zum Glück gab es keine Schäden, ich konnte den Verlauf Stück für Stück ansehen wie der Hacker rangegangen ist und das Forum verunstaltet hat. Also wenn plötzlich wieder ähnliches passiert, kontaktiert mich sofort ! Gruß Ilker |
| Gunnar |
May 15 2005, 11:26 AM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 47 Mitglied seit: 25-September 03 Mitglieds-Nr.: 228 |
und? war es ein guter? und überhaupt, warum gerade t-bwl.de ?
|
| ioezmen |
May 15 2005, 12:27 PM
Beitragslink:
|
![]() Administrator ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 2083 Mitglied seit: 18-March 03 Aus: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1 |
@Gunnar
ja es war zum Glück ein "Netter", eher ein Skriptkiddie der sich mal austoben wollte. Ich vermute, der hat im Netz nach irgendwas gesucht und da wir in Google sehr gut positioniert sind, hat er das Forum entdeckt. Ich hatte auch schon mit anderen Hackern das Vergnügen, die vernichten aber dann auch alles |
| ioezmen |
Apr 5 2006, 03:26 PM
Beitragslink:
|
ACHTUNG
heute wurde wieder ein Hackangriff gestartet, mein Adminzugang wurde gehackt, aber konnte es zum Glück noch abstellen, weil ich noch online war. Es kann also passieren, dass plötzlich die Seite geändert wird etc. !!!! Die Leute sollen uns in Ruhe lassen |
| ioezmen |
Apr 5 2006, 04:22 PM
Beitragslink:
|
falls ihr Veränderungen seht, egal ob Bilder, Viren oder was weiss ich, zögert nicht mich zu kontaktieren!
Alle meine Daten sind auf http://www.renewmedia.de DANKE |
![]() ![]() |
|
LoFi Version | Aktuelles Datum: 20th May 2012 - 07:54 PM |