IPB

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung ) · 0 neue Nachricht(en)

Reply to this topicStart new topic
> Freundeskreis Wirtschaft Forum
Benjamin
Beitrag Mar 5 2008, 08:15 PM
Beitragslink: #1

Gruppe: Members
Aus: Altona
Mitglieds-Nr.: 1617

"Liebe Studierende,
das bewährte TBWL-Forum ist in das Freundeskreis-Forum überführt worden. Die Funktionsweise und Bediehnung bleibt erhalten. Ansagen der Verwaltung werden ab jetzt nur noch in das Freundeskreis-Forum gestellt. Sie erreichen das Forum unter www.freundeskreis-wirtschaft.de. Das TBWL-Forum bleibt noch zwei Monate bestehen. dann wird es abgemeldet. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Verwaltung.

Falls Sie selber Nachrichten in das neue Forum stellen möchten, können Sie als Studierende eine kostenlose Mitgliedschaft im Freundeskreis erwerben. Formulare dafür gibt es in der Verwaltung"

Hat das schon jemand gemacht? Weiss jemand was mit "aktiver Mitwirkung", s. Freundeskreis Seite "Mitglied werden", zu tun hat? Ist das nur auf das Forum bezogen?

Danke und Gruss,
Benjamin

Der Beitrag wurde bearbeitet von Benjamin - Mar 5 2008, 08:19 PM Uhr.

--------------------
Radio FM4..........................You're at home, baby!
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Needle
Beitrag Mar 6 2008, 12:24 PM
Beitragslink: #2

Aus: In Hamburg glaube ich !
Mitglieds-Nr.: 306

ZITAT(Benjamin @ Mar 5 2008, 08:15 PM) *

"Liebe Studierende,
das bewährte TBWL-Forum ist in das Freundeskreis-Forum überführt worden. Die Funktionsweise und Bediehnung bleibt erhalten. Ansagen der Verwaltung werden ab jetzt nur noch in das Freundeskreis-Forum gestellt. Sie erreichen das Forum unter www.freundeskreis-wirtschaft.de. Das TBWL-Forum bleibt noch zwei Monate bestehen. dann wird es abgemeldet. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Verwaltung.

Falls Sie selber Nachrichten in das neue Forum stellen möchten, können Sie als Studierende eine kostenlose Mitgliedschaft im Freundeskreis erwerben. Formulare dafür gibt es in der Verwaltung"

Hat das schon jemand gemacht? Weiss jemand was mit "aktiver Mitwirkung", s. Freundeskreis Seite "Mitglied werden", zu tun hat? Ist das nur auf das Forum bezogen?

Danke und Gruss,
Benjamin

Hi Benni,

also ich habe mich vorgestern Registriert und bin Heute immer noch nicht Aktiviert wurden....
+Quote Post
ioezmen
Beitrag Mar 6 2008, 01:58 PM
Beitragslink: #3

Administrator
Group Icon

Gruppe: Admin
Aus: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 1

Ich bin schon länger beim Freundeskreis dabei. Da der Freundeskreis und natürlich somit die Online/Offline Mitgliedschaft seriös ist, werden die User erst nach Kontrolle freigeschaltet. Dabei muss sich der Vorstand versammeln und abstimmen. Das war die alte Vorgehensweise...
+Quote Post
Needle
Beitrag Mar 6 2008, 04:13 PM
Beitragslink: #4

Ich verstehe die Kontrolle.

Wenn aber der Freundeskreis die Wirtschaftler von hier in das andere Forum haben will und für die Freischaltung bei Versammlungen stattfindet... sehe ich da eigentlich ein System was extrem ineffizient ist.

Wenn in jeder Versammlung für jede Registrierte Person eine Abstimmung stattfindet werden es viele und lange Versammlungen sein.

Es gibt da vielleicht einen Weg es zu automatisieren, ich weiß leider nicht wie gut das Admin System im Hintergrund läuft und wie die Datenbank Gestaltung ist.

vielleicht ist es langfristig eine Überlegung wert.

Wenn jemand Student der HAW ist und sich da registriert.

Gibt es 2 Schlüssel die diesen Explizit definieren und zwar

Seine Matrikelnummer(eigentlich ausreichend) und seine HAW Hamburg Email Adresse(beinhaltet den namen und nachnamen).

Das heißt wenn ich zum Beispiel mich beim Freundeskreis registriere, werde ich auf der Webseite auch angeben dass ich HAW Hamburg Student sein, und dann darf ich automatisch nur noch eine @haw-hamburg.de E-Mail aussuchen und zwar eine wo vorne mein vor und Nachname steht.
Darunter gebe ich meine Matrikelnummer ein die dann mit einer gepflegten Datenbank, vielleicht Helios, den Namen und die Matrikelnummer prüft.

Wenn alles übereinstimmt, bin ich Ohne Zweifel Student der HAW

Na ja es ist nur ein Vorschlag zur Optimierung, es würde dem Freundeskreis viel arbeit ersparen, außerdem wird dadurch auch erreicht dass auch alle endlich mal die HAW-Hamburg Mail nutzen smile.gif

Grüße

Nadim

Der Beitrag wurde bearbeitet von Needle - Mar 6 2008, 04:18 PM Uhr.
+Quote Post
Benjamin
Beitrag Mar 6 2008, 09:11 PM
Beitragslink: #5

Hi,

also wenn das weiterhin der Fall sein sollte, dann bezweifel ich, dass das neue Forum den gleichen Nutzen, bzw. die gleich hohe Aktivitaet von uns Studenten hervorruft, wie es das meiner Meinung nach optimale T-BWL Forum tut. Kann natuerlich verstehen, dass Du, Ilker, jetzt anderes und wichtigeres zu tun hast, aber schade waer es trotzdem wenn dieses Forum smiley_mini130.gif , d.h mit den Funktionen die es hat und ermoeglicht, im Sande verlaeuft.

Deswegen meine Bitte an alle, so wie hier auch, im neuen Forum weiterzumachen, dass es ein effizientes und effektives Knowledge management system bleibt, wie auch immer es funktionieren wird!!
smiley_mini181.gif smiley_mini181.gif smiley_mini181.gif smiley_mini181.gif (hopp HAW'ler hopp!)

gruss,
B.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Benjamin - Mar 6 2008, 09:21 PM Uhr.

--------------------
+Quote Post
Benjamin
Beitrag Mar 18 2008, 11:33 PM
Beitragslink: #6

Hallo,

ist schon jemand registriert von euch und kann Beitraege posten?

Danke und Gruss von Drueben,
Benjamin

--------------------
+Quote Post
Philip
Beitrag Mar 18 2008, 11:49 PM
Beitragslink: #7

Mitglieds-Nr.: 4258

Ich habe die offizielle Seite so verstanden, dass das neue Forum nicht in erster Linie als ein Diskussionsforum (wie bisher T-BWL.de), sondern eher nur noch als eine Informationsstelle gedacht ist. Außer in "Ausfälle/Verschiebungen von Studenten" sind auch keine Einträge erwünscht, wenn ich das richtig verstanden habe.
+Quote Post
Olli_HH
Beitrag Mar 19 2008, 08:41 AM
Beitragslink: #8

Aus: Hamburg - Sasel
Mitglieds-Nr.: 891

Ich glaube, ich werde mal präventiv ein neues Forum aufsetzen und bis Ende der Woche verfügbar machen,
bevor wir gar kein Forum mehr haben. Da müssen sich dann zwar auch alle neu anmelden, können aber in
gewohnter Art und Weise posten und Infos einholen.

Das ganze wird dann auf inside-bwl.de zu finden sein. Genauen Start gebe ich noch bekannt (diese Woche)!
PS: Die Grafik in der Signatur hat nix mit dem Diskussionsforum zu tun winknudge.gif
Gruß,

Olli smiley_mini137.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Olli_HH - Mar 19 2008, 08:42 AM Uhr.

--------------------
IPB Bild
<br><br>inside-bwl.de

"Rasierte Hummeln können nicht fliegen !!!"
+Quote Post
Needle
Beitrag Mar 19 2008, 10:50 AM
Beitragslink: #9

Es ist schon 2 Wochen her dass ich mich auf der Freudenskreis Seite registriert habe aber noch nicht freigeschaltet....

Wurde schon jemand von euch freigeschaltet ?

+Quote Post
ioezmen
Beitrag Mar 19 2008, 11:40 AM
Beitragslink: #10

Administrator
Group Icon

@Olli:

Das Forum hier bleibt doch weiterhin erhalten, nur die offiziellen Einträge der Profs/Verwaltung/Jobs etc. sind im Freundeskreis. Diese Seite hat hier immer noch viele Besucher und wird aktiv benutzt. Bin aber auch gespannt auf dein neues Projekt.

Gruß
Ilker
+Quote Post
Olli_HH
Beitrag Mar 19 2008, 04:02 PM
Beitragslink: #11

Aus: Hamburg - Sasel
Mitglieds-Nr.: 891

Hey Ilker,

das ist super zu hören. Dann braucht sich also keiner Sorgen machen, das diese Schnittstelle demnächst
offline ist!? Gut, dann brauche ich natürlich kein Forum aufsetzen (*knick*) biggrin.gif

zu meinem Projekt sei gesagt:

Es wird auch ein Forum haben, welches allerdings nicht dafür gedacht ist, Smalltalk zu halten, sondern
soll den Studis eine Möglichkeit geben, ..... ey, Moment mal. Das verrate ich jetzt mal noch nicht.. tongue.gif
Viele andere Features, die uns das Studi-Leben etwas einfacher aber auch unterhaltsamer und vor allem
interaktiver machen sollen, werde ich dort ebenfalls integrieren.

Geplanter Start: Mitte des Semesters (ohne Gewähr)

Gruß und Danke nochmal für die Info,

Olli

ZITAT(ioezmen @ Mar 19 2008, 11:40 AM) *

@Olli:

Das Forum hier bleibt doch weiterhin erhalten, nur die offiziellen Einträge der Profs/Verwaltung/Jobs etc. sind im Freundeskreis. Diese Seite hat hier immer noch viele Besucher und wird aktiv benutzt. Bin aber auch gespannt auf dein neues Projekt.

Gruß
Ilker

--------------------
IPB Bild
<br><br>inside-bwl.de

"Rasierte Hummeln können nicht fliegen !!!"
+Quote Post
ioezmen
Beitrag Mar 19 2008, 07:30 PM
Beitragslink: #12

Administrator
Group Icon

Super ! Ich bin auf jeden Fall gespannt...mal sehen was uns erwartet smiley_mini137.gif
+Quote Post
Benjamin
Beitrag Mar 19 2008, 10:45 PM
Beitragslink: #13

smiley_mini181.gif super zu hoeren, danke!!

Hatte schon Angst, ich muss mich die letzten Semester alleine ueber wasser halten biggrin.gif

Viele Gruesse,
Benjamin

Der Beitrag wurde bearbeitet von Benjamin - Mar 19 2008, 10:46 PM Uhr.

--------------------
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

- LoFi Version Aktuelles Datum: 9th February 2012 - 11:46 PM