![]() ![]() |
| Star |
Feb 23 2008, 01:35 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 34 Mitglied seit: 23-February 07 Mitglieds-Nr.: 2802 |
Hallo zusammen!
An die jenigen, die noch nicht gevotet haben:Wir haben bereits mehr als 50 Stimmen erhalten (und nur 1 dagegen) - ein super Ergebnis! Wo sind die Andere??? Es wäre toll, wenn wir noch mehr Stimmen bekommen würden! Macht mit! Wir warten auf Eure Mails! Liebe Mitstudenten, wie einige vielleicht hier aus dem Forum mitbekommen haben, gibt es die Überlegung, eine einheitliche Regelung bzgl. der Klausurentermine für die Fächer, für die es zukünftig keine Vorlesungen mehr geben wird, zu finden. (siehe hierzu auch das Thema "Nachschreibetermine" in diesem Block) Unser Ziel ist es, die Professoren davon zu überzeugen, dass es im Sinne aller Beteiligten sein könnte, die Klausuren, die an keine Vorlesungen mehr gebunden sind, außerhalb der regelmäßigen Prüfungszeiten schreiben zu können. Insbesondere im Zusammenhang mit dem Auslauf der Diplom-Studiengänge würde es für uns eine große Entlastung sein. Die Durchsetzung macht natürlich nur dann Sinn, wenn die Mehrheit dafür ist. Um diese Initiative wirkungsvoll vertreten zu können, sind wir auf Eure Unterstützung angewiesen. Viele von Euch haben die Tage eine Email mit ähnlichem Text erhalten. Hoffentlich habt Ihr auch bereits reagiert! Diejenigen, die keine Email erhalten haben (unser Verteiler war leider nicht vollständig), und die Idee gut (oder schlecht) finden, möchten wir bitten, eine Email an: antworten@hamburg.de zu schicken. Bitte schreibt Euren vollständigen Namen (Vor- und Nachname), Fachsemester, Studiengang und votet entweder mit: JA, ich bin dafür (Klausuren werden auch während des Semester angeboten), oder NEIN, ich bin dagegen (alle Klausuren finden nur in den Prüfungswochen statt). Sobald wir eine angemessene Anzahl von Studierenden haben, die dafür sind, werden wir uns mit dem Appel an die zuständigen Personen wenden und darauf hoffen, dass unsere Bitte auch umgesetzt wird. REMEMBER: Alleine jammern und sich beschweren bringt Nichts. Wir müssen aktiv werden, wenn wir etwas bewegen wollen!Vielen Dank!P.S. Bitte hier nicht voten! Nur per Email! Der Beitrag wurde bearbeitet von Star - Feb 23 2008, 05:43 PM Uhr. |
| Sara_Smile |
Mar 4 2008, 08:27 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 230 Mitglied seit: 15-April 05 Aus: Nordertown Mitglieds-Nr.: 1155 |
Servus,
bis jetzt haben 65 für Ja und 3 für Nein abgestimmt. |
| Roman Kresta |
Mar 19 2008, 11:38 AM
Beitragslink:
|
![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Mitglied seit: 11-May 04 Aus: Hamburg Mitglieds-Nr.: 547 |
Hallo liebe Star,
gibt es denn Neuigkeiten in Bezug auf die Klausurtermine??? Vielen Dank für Deine Bemühungen, Michal |
| MahuR |
Mar 20 2008, 07:11 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 41 Mitglied seit: 8-September 05 Mitglieds-Nr.: 1444 |
REMEMBER: Alleine jammern und sich beschweren bringt Nichts. Wir müssen aktiv werden, wenn wir etwas bewegen wollen!Vielen Dank!P.S. Bitte hier nicht voten! Nur per Email! Übrigens die "10.000-de" von Studierenden an der haw die dagegen sind, interessieren sich kaum für euer Initiativchen... dementsprechend, werdet ihr nur mails erhalten von Leuten die dafür sind. Ist nicht sauer, sondern nüchtern betrachtet Hab euch alle lieb und will Kinder mit euch, viel Glück und alles Gute weiterhin |
| DonDaniele |
Mar 20 2008, 10:21 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 213 Mitglied seit: 24-October 03 Mitglieds-Nr.: 260 |
REMEMBER: Alleine jammern und sich beschweren bringt Nichts. Wir müssen aktiv werden, wenn wir etwas bewegen wollen!Vielen Dank!P.S. Bitte hier nicht voten! Nur per Email! Übrigens die "10.000-de" von Studierenden an der haw die dagegen sind, interessieren sich kaum für euer Initiativchen... dementsprechend, werdet ihr nur mails erhalten von Leuten die dafür sind. Ist nicht sauer, sondern nüchtern betrachtet Hab euch alle lieb und will Kinder mit euch, viel Glück und alles Gute weiterhin Mensch Mahur, ich weiß ja, dass Du ein Musterstudent bist, aber an unserem Departement sind dcoh nur 1015 Studenten. Davon sind ja auch einige Bachelor und einige in der Diplomarbeit und ein paar in der Fachprüfung. Mhhh. Aber in einem muss ich auch Kritik äussern, (ich möchte ja auch mehr Kklausurtermine), aber es kann doch nicht angehen, dass dann heute eine einzige Person Statistik geschrieben hat, obwohl es noch so vielen fehlt -------------------- Der Tod lächelt ein Mann täglich an, doch alles was ein Mann machen kann ist zurücklächeln
|
| MahuR |
Mar 21 2008, 08:35 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 41 Mitglied seit: 8-September 05 Mitglieds-Nr.: 1444 |
REMEMBER: Alleine jammern und sich beschweren bringt Nichts. Wir müssen aktiv werden, wenn wir etwas bewegen wollen!Vielen Dank!P.S. Bitte hier nicht voten! Nur per Email! Übrigens die "10.000-de" von Studierenden an der haw die dagegen sind, interessieren sich kaum für euer Initiativchen... dementsprechend, werdet ihr nur mails erhalten von Leuten die dafür sind. Ist nicht sauer, sondern nüchtern betrachtet Hab euch alle lieb und will Kinder mit euch, viel Glück und alles Gute weiterhin Mensch Mahur, ich weiß ja, dass Du ein Musterstudent bist, aber an unserem Departement sind dcoh nur 1015 Studenten. Davon sind ja auch einige Bachelor und einige in der Diplomarbeit und ein paar in der Fachprüfung. Mhhh. Aber in einem muss ich auch Kritik äussern, (ich möchte ja auch mehr Kklausurtermine), aber es kann doch nicht angehen, dass dann heute eine einzige Person Statistik geschrieben hat, obwohl es noch so vielen fehlt Ja, so enden leider diese Initiativen meistens . zb. OR extra vorlesung von Fr hörnstein letztes sem. Aber wünsch allen trozdem viel Erfolg Viele Grüße Max Mustermann Der Beitrag wurde bearbeitet von MahuR - Mar 21 2008, 08:36 PM Uhr. |
| Star |
Apr 2 2008, 08:15 AM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 34 Mitglied seit: 23-February 07 Mitglieds-Nr.: 2802 |
Hallo zusammen,
für diejenigen, die diese Seiten noch besuchen: die Initiative ist nicht gestorben! Vor 3 Wochen ist ein Brief mit mehr als 70 JA-Stimmen an den zuständigen Prof. gegangen. Bis jetzt noch keine Rückmeldung. Ich werde aber demnächst ausführlicher auf der Freundeskreis-Seite darüber schreiben. Gruß Star |
| Roman Kresta |
Apr 7 2008, 07:04 AM
Beitragslink:
|
![]() Gruppe: Members Beiträge: 77 Mitglied seit: 11-May 04 Aus: Hamburg Mitglieds-Nr.: 547 |
Hey Star, dass ist doch klasse, so etwas zu hören... Noch mal danke für Deine Bemühungen!!! OK, werde mich auch bei Freundeskreis anmelden und das Geschehen da verfolgen Viele Grüße, Michal Hallo zusammen, für diejenigen, die diese Seiten noch besuchen: die Initiative ist nicht gestorben! Vor 3 Wochen ist ein Brief mit mehr als 70 JA-Stimmen an den zuständigen Prof. gegangen. Bis jetzt noch keine Rückmeldung. Ich werde aber demnächst ausführlicher auf der Freundeskreis-Seite darüber schreiben. Gruß Star |
| Star |
Apr 27 2008, 09:06 PM
Beitragslink:
|
|
Hallo zusammen,
ich bekomme oft Anfragen, was wohl aus unserer Initiative geworden ist. Anbei der letzter Stand. Am 05.03.08 wurde ein Brief mit unserem Appell an Herrn Prof. Dr. Boll verschickt. Herr Prof. Dr. Boll ist, laut Verwaltung für die Klasurenpläne und für alles, was damit zusammenhängt zuständig. Hier der Brief vom 05. März 2008: Da wir nach ca. 1 Monat immer noch keine Reaktion erhalten haben, haben wir via Mail "nachgehackt". Hier der text der Mail vom 11. April 2008: Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Boll, ca. vor 1 Monat habe ich, im Nahmen der Diplom-Studierenden unserer Fakultät, an Sie einen Brief bezüglich der Klausurentermine für die auslaufende Semester geschickt. Da alle betroffene Studierende auf Ihre Antwort warten, wollten wir Sie fragen, ob Sie diesbezüglich bereits eine Aussage treffen können? Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe Beste Grüße ********************************************************** Wir finden es sehr schade, dass solche Initiativen absolut ignoriert werden. Zwar sind einige Diplom-Klausuren in diesem Semester tatsächlich vorgezogen worden,es ist aber nicht eindeutig, ob es unsere Maßnahme war, die etwas bewirkt hat oder sonst etwas. Zumindest hätte man auf unsere Initiative einen Zweizeiler schreiben können. Vielleicht alleine höflichkeitshalber... Es heißt immer, dass Studenten selbst aktiver werden müssen , sich durchsetzen um etwas umsetzen zu wollen! Die Aktivität der Studenten wird aber leider oft nicht unterstützt. Trotz allem: vielen Dank für das Mitmachen - wer weiß vielleicht hat es auch etwas bewirkt. Gruß Star |
![]() ![]() |
|
LoFi Version | Aktuelles Datum: 10th February 2012 - 12:02 AM |