![]() ![]() |
| Needle |
Oct 10 2007, 10:02 AM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 107 Mitglied seit: 9-November 03 Aus: In Hamburg glaube ich ! Mitglieds-Nr.: 306 |
Es wäre doch machbar dass diese Online seite auch ein Online Request haben kann umd sein Passwort entweder zu resetten oder wiederherzustllen.
Jetzt wo jeder eine eigene HAW email adresse hat, könnte man doch mal die Matrikelnummer mit der Email verlinken, da beide eindeutig sind müsste es kein problem sein. Falls alls gut programmiert wurde, müsste es in jeder Datenbank geburtsdatum, name usw stehen um eindeting den link zu bestimmen. Ich habe gerade das problem, mich nicht an mein tolles passwort für Online Studierendenverwaltung zu erinnern, liegt wohl daran dass ich bisher nur einmal online war es geändert habe und das war vor monaten... Ich finde dies wieder toll : Kontakt Bei Login-Problemen wenden Sie sich bitte an die Infothek im Studierendenzentrum der HAW, Stiftstr. 69. Öffnungszeiten: Mo-Do 10-16 Uhr, Fr 10-13 Uhr. Neue Passwörter werden nur bei persönlichem Erscheinen und Vorlage von Studentenausweis sowie Personalausweis generiert. Studierende am Campus Bergedorf können sich neue Passwörter auch im Serviceraum des Rechenzentrums (N2.10) zu den bekannten Öffnungszeiten generieren lassen. Seiten die kein password request haben sind ehrlich gesagt extrem primitiv... die Online Studienverwaltung ist eine sehr gute idee aber hier sollte dies eigeführt werden. Grüsse |
| Luca Toni |
Oct 10 2007, 10:40 PM
Beitragslink:
|
![]() Gruppe: Members Beiträge: 5 Mitglied seit: 23-August 07 Mitglieds-Nr.: 3791 |
Man sollte auch für alle HAW Accounts den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort benutzen können. Der User ist doch durch seine Matrikelnummer eindeutig bestimmbar oder nicht? Ich meine damit: Onlinestudierendenverwaltung HAW E-Mail Account HAW WLAN Auch wenn ich denke, dass diese Idee schon vor mir jemand hatte. gruß steve |
| seba |
Nov 20 2007, 05:34 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 42 Mitglied seit: 9-March 06 Aus: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1834 |
Boah is das kompliziert!!!! Ich höre jetzt aud zu studieren...ich komm mit den ganzen Sachen nicht mehr klar!
|
| dennisschulz02 |
Nov 27 2007, 02:53 AM
Beitragslink:
|
![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Mitglied seit: 10-March 04 Mitglieds-Nr.: 486 |
Habe das gleiche Problem wie Needle.
Die Sache ist bei mir allerdings etwas komplizierter. Bin jetzt naemlich im Ausland und kann demzufolge ganz schlecht zum Stidierendensekretariat gehen und mir ein neues Passwort geben lassen. Also, sehr benutzerunfreundlich und unfelxibel das Ganze. Anyways, kann mich jetzt nicht laenger damit befassen;-) Rock on, Gruss Denis |
![]() ![]() |
|
LoFi Version | Aktuelles Datum: 9th February 2012 - 11:44 PM |