![]() ![]() |
| Twister |
Jan 17 2008, 04:32 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 11 Mitglied seit: 29-September 07 Mitglieds-Nr.: 4079 |
Moin Moin,
ich hätte mal eine kleine Frage an Euch: ich studiere an der Haw Marketing/Technische BWL (BA) und möchte mich gerne immer im Voraus in die einzelnen Semester einarbeiten. Dazu benötige ich jedoch eine Übersicht über die einzelnen Studienunterlagen (Bücher, Skripte, etc.) die für die jeweiligen Semester erforderlich sind. Vielleicht könnte mir Jemand weiterhelfen, der sich bereits im o.g. Studiengang befindet und genau weiß welche Unterlagen wichtig sind (vom 1. bis 7. Semester). Vielen vielen Dank schonmal im Voraus. LG Twister (Neuling an der HAW) |
| zottel |
Jan 17 2008, 10:10 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 31 Mitglied seit: 19-July 07 Mitglieds-Nr.: 3514 |
War du schon auf der Erstiparty?
|
| Twister |
Jan 18 2008, 12:46 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 11 Mitglied seit: 29-September 07 Mitglieds-Nr.: 4079 |
Nein!
|
| Chrischan |
Jan 18 2008, 01:17 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 13 Mitglied seit: 28-March 07 Mitglieds-Nr.: 2981 |
Wie willst du dich jetzt über die folgenden Semester informieren, wenn Bachlorjahrgänge gerade mal bis ins 3. Semester reichen? Kannst davon ausgehen, dass die Inhalte der Veranstaltungen sich von Zeit zu Zeit ändern und die Profs auch nicht immer die selben sind. Konzentriere dich lieber jeweils auf das Semester, in dem du dich gerade befindest. Möglich wäre es vielleicht, einige Vorlesungen im 2. Semester zu besuchen, aber darüber hinaus, wohl kaum!
|
| Twister |
Jan 18 2008, 03:01 PM
Beitragslink:
|
|
Ja das ist wohl wahr. Habe in meinem Übereifer anscheinend doch schon viel zu weit gedacht. Ich werde mich auch auf das Semester konzentrieren indem ich mich dann befinden werde. In den Semesterferien würde ich mich halt nur gerne auf das folgende Semester vorbereiten. Von daher wäre es von Vorteil, wenn ich vielleicht jetzt schon in Erfahrung bringen könnte, welche Unterlagen in dem 1. und 2. Semester relevant sind.
|
![]() ![]() |
|
LoFi Version | Aktuelles Datum: 8th February 2012 - 03:02 PM |