![]() ![]() |
| felixcjd |
Nov 6 2006, 05:09 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 2 Mitglied seit: 20-February 06 Mitglieds-Nr.: 1758 |
hallo zusammen,
leider habe ich das problem, dass ich keine emails über mein ms outlook aus dem HAW netz versenden kann. Das empfangen geht einwandfrei, jedoch kann ich mails absenden. Ich bin bei gmx und benutze den smtp ausgangsserver mail.gmx.de (anschlussnummer 25), jedoch sowohl mit einer sicheren verbindung SSL, als auch ohne, es funzt einfach nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen. danke im vorraus gruß fixel |
| mzm |
Nov 6 2006, 06:01 PM
Beitragslink:
|
![]() Gruppe: Members Beiträge: 244 Mitglied seit: 30-January 04 Mitglieds-Nr.: 406 |
hallo zusammen, leider habe ich das problem, dass ich keine emails über mein ms outlook aus dem HAW netz versenden kann. Das empfangen geht einwandfrei, jedoch kann ich mails absenden. Ich bin bei gmx und benutze den smtp ausgangsserver mail.gmx.de (anschlussnummer 25), jedoch sowohl mit einer sicheren verbindung SSL, als auch ohne, es funzt einfach nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen. danke im vorraus gruß fixel Welche Fehlermeldung bekommst du denn von Outlook? Da steht meist schon ein Grund bzw. die Fehlernummer . Vielleicht bringt es schon was wenn du unter Konten / Konto gmx / Weitere Einstellungen / Registerkarte Postausgangsserver einstellst das der Server Authentifizierung erfordert. Sonst mal Fehlermeldung merken und bei mailhilfe oder so danach suchen. |
| GBraren |
Nov 7 2006, 12:27 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 201 Mitglied seit: 22-April 03 Aus: Hamburg Mitglieds-Nr.: 81 |
andere Mailserver sind aus dem HAW-Netz gesperrt.
Wenn du trotzdem deine Mails über Outlook verschicken willst, musst du als Ausgangsserver den HAW-eigenen Mailserver eintragen (habe ihn gerad nicht im Kopf, aber vielleicht fällt's ja jemand anderem ein). Das Problem dabei ist allerdings, dass du häufig bei den Empfängern als Spam eingestuft wirst, da z.B. der HAW Mailserver nicht zu der GMX-Adresse passt, mit der du deine Mails verschickst... -------------------- Für meine Diplomarbeit: Onlineumfrage zur Internetnutzung + iPod nano zu gewinnen! Bitte macht mit :)
|
| felixcjd |
Nov 8 2006, 01:03 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 2 Mitglied seit: 20-February 06 Mitglieds-Nr.: 1758 |
andere Mailserver sind aus dem HAW-Netz gesperrt. Wenn du trotzdem deine Mails über Outlook verschicken willst, musst du als Ausgangsserver den HAW-eigenen Mailserver eintragen (habe ihn gerad nicht im Kopf, aber vielleicht fällt's ja jemand anderem ein). Das Problem dabei ist allerdings, dass du häufig bei den Empfängern als Spam eingestuft wirst, da z.B. der HAW Mailserver nicht zu der GMX-Adresse passt, mit der du deine Mails verschickst... Aber trotzdem vielen dank. gruß fixel |
![]() ![]() |
|
LoFi Version | Aktuelles Datum: 9th February 2012 - 11:51 PM |