![]() ![]() |
| Käsekuchen |
Mar 10 2008, 07:13 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 12 Mitglied seit: 25-February 08 Mitglieds-Nr.: 5157 |
auf meine haw emailadresse flatterte heute eine Email über den elektronischen Studierendenausweis. Was soll das? Was ist das?
Demnächst sollen wir alle auch noch fotografiert werden. Und wer denkt an die Leute, die sich jetzt auf den Weg ins Hauptpraktikum machen... Der Beitrag wurde bearbeitet von Käsekuchen - Mar 10 2008, 10:23 PM Uhr. |
| zottel |
Mar 10 2008, 07:17 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 31 Mitglied seit: 19-July 07 Mitglieds-Nr.: 3514 |
Jetzt weißt du wie es den Leuten in Monaco geht, wissen einfach nicht wohin mit den ganzen Geld, Folge: Innovationen die niemand braucht.
Der Beitrag wurde bearbeitet von zottel - Mar 10 2008, 07:18 PM Uhr. |
| Olli_HH |
Mar 11 2008, 04:17 PM
Beitragslink:
|
![]() Gruppe: Members Beiträge: 218 Mitglied seit: 10-January 05 Aus: Hamburg - Sasel Mitglieds-Nr.: 891 |
kleiner Tipp an die Damen und Herren Verantwortlichen:
ersteinmal EINE Baustelle fertigstellen, bevor man die nächste anfängt - Stichwort Helios etc. ich glaube kaum, das es IT-technisch damit getan ist, das Foto zu schießen Karte pressen zu lassen.... man man man, bald geht hier gaaar nix mehr, keine Bücher ausleihen, keine Klausur mehr schreiben können / dürfen, ja nicht einmal mehr ins Gebäude kommt man rein?!? Ich bezahle Studiengebühren, damit ...... (bitte vervollständigen) *scnr* So long, Olli PS: sollte alles gutgehen (Helios, Studiausweis etc.) haben sich die Verantwortlichen selbstredend ein Lob verdient, das ich denen dann auch gerne persönlich ausspreche ... nur falls einige allmählich der Meinung sind, ich motze hier ständig rum Der Beitrag wurde bearbeitet von Olli_HH - Mar 11 2008, 04:21 PM Uhr. -------------------- |
| Pooh |
May 22 2008, 08:06 AM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 56 Mitglied seit: 17-October 05 Aus: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1547 |
Hallo, was ist denn eigentlich nun daraus geworden? Seit der Ankündigung, dass wir bald zum Fototermin eingeladen werden mit dem freundlichen Hinweis, dass wenn man diesen Termin nicht wahrnimmt und keinen solchen neuen Ausweis hat, mit Problemen bei der Rückmeldung rechnen muss.....ich für meinen Teil hab bisher noch nix gehört....kommt das noch???
|
| DonDaniele |
May 22 2008, 11:07 AM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 213 Mitglied seit: 24-October 03 Mitglieds-Nr.: 260 |
Bisher nix.
Ich muss Olli recht geben, bin ziemlich genervt, dass in den letzten Wochen andauernd kein Zugriff auf den HAW Server möglich war. Ärgerlich, wie jedes Jahr, finde ich auch, dass man bisher, obwohl der Klausurenplan draussen ist, noch nicht auf Termine von einigen Klausuren geeinigt hat. Schön auch, dass ich im Helios Werkstoffkunde bestanden habe, aber in der Anmeldemaske ein nicht bestanden steht. Mal abgesehen von den unnützen ich verändere dauernd das Passwort Tool, never ending story. Meine Wunschliste: Ein intaktes Gebäude Nicht nur aussen, sondern generell auch ein sicheres Elektrizitätsangebot in der Bücherei Bessere WLan Zugängikeit Klausurentermine am Anfang des Semesters einsehbar! Muss doch möglich sein! Uni Hamburg bekommt es auch hin Ein funktionierendes Helios Mhh, ich werde mal nachfragen, ob ich eine Diplomarbeit bzgl. des Qualitätsmanagements unseres Fachbereichs schreiben darf...... -------------------- Der Tod lächelt ein Mann täglich an, doch alles was ein Mann machen kann ist zurücklächeln
|
| Olli_HH |
May 22 2008, 06:03 PM
Beitragslink:
|
![]() Gruppe: Members Beiträge: 218 Mitglied seit: 10-January 05 Aus: Hamburg - Sasel Mitglieds-Nr.: 891 |
Jetzt mal unabhängig vom eigentlichen Thread-Thema "elektronischer Studierendenausweis"...:
Bezüglich des WLAN-Zuganges: Ich wage zu behaupten, das nahezu jeder von uns weiß, wie man ein WLAN aufbaut, was das kostet und wie unglaublich umständlich das ist... eine aus qualitativer Sicht sinnvolle Investition der HAW wäre. ![]() Bezüglich "sicheres Gebäude": da muss sich unbedingt was tun. Gestern ist eine Scheibe am Gerichtsgebäude von gaaaanz oben mitten in den verglasten Vorraum gerauscht... ohne Worte. Uns hat es ja vor kurzem auch wieder erwischt - ja genau da, wo jetzt das Polizei-Absperrband noch mehr Absperrzäunen weichen durfte... muss denn noch was schlimmeres passieren? Bezüglich der Elektrizität: kann es sein, dass dieses Problem erst seit diesem Semester besteht? Ich meine unter den Tisch wuchten, dann 5 min. brauchen, bis der verflixte Stecker steckt um dann festzustellen, dass auf der Verteilerdose irgendwie gar kein Strom drauf ist.... das kann's ja nun auch nicht sein... gut ist nicht so schlimm, solange noch irgendwo Strom zu ergattern ist Tja und bezüglich des Helios: Es war einmal... ...ein Professor, der meinte, dass das Helios (wahrscheinlich?) durch das ach so tolle "STINE" der Uni Hamburg abgelöst werden wird... gut Flur- respektive Vorlesungsfunk aber naja.... Bleibt nur noch eines zu sagen: das Einhalten / entlanghangeln am "roten Faden" das bei den Studenten immer wieder gefordert wird, sollte mal von anderen Verantwortlichen ernst genommen werden. Wir helfen auch gerne (oder?) Also Daniel, ich finde Deine Idee mit dem QM Diplomarbeitsthema gar nicht übel! Ansonsten noch eine Idee von mir: DV-Unterricht: WLAN-Installation bzw. -Versorgung als Semesterprojekt mit einbinden Werkstoffkunde: Problematik und mögliche Lösungsansätze der "fliegenden Scheiben" erarbeiten Stichwort "angewandte Wissenschaften" Gut, vielleicht ein wenig weit gegriffen. Aber so in etwa vielleicht? Nein? Nagut... Gruß, Olli PS: inside-bwl.de wird nicht vor Semesterende online gehen. Es ist zwar soweit alles fertig, aber ich möchte nicht, das mir der Stecker gezogen wird, weil alles zusammenbricht und dann alles wieder von vorne und neu machen Der Beitrag wurde bearbeitet von Olli_HH - May 22 2008, 06:06 PM Uhr. -------------------- |
| Ninety |
Jun 6 2008, 11:23 PM
Beitragslink:
|
![]() ![]() Gruppe: Boardhelper Beiträge: 243 Mitglied seit: 5-July 05 Aus: HH Mitglieds-Nr.: 1287 |
So, ich habe nun eine Einladung zum Fototermin bekommen. Und was is?
Um 10:30h soll ich da erscheinen. Da habe ich OR-Vorlesung, die ich, mal abgesehen von den bevorstehenden Klausuren, nicht verpassen möchte/sollte/kann!!! Äähhh.... Ach ja, und wenn ich den Termin verpasse, Zitat: "[..]koennen Sie Ihr Ausweisfoto spaeter nur in den Raeumlichkeiten des Chipkartenservices an den Standorten Bergedorf (Raum 0.09) und Berliner Tor (Alexanderstrasse 1, Raum 10.13) erstellen lassen. Wir weisen an dieser Stelle ausdruecklich darauf hin, dass Sie für die spaetere Erstellung Ihres Ausweisfotos mit erheblichen Wartezeiten rechnen müssen!" Find isch net lustisch, Schätzekän.... Habe mal ne Antwort geschrieben, dass ich da nicht kann. Bin mal gespannt, ob was zurück kommt.... -------------------- Natürlich hat Gott den Mann zuerst erschaffen. Ein Künstler macht ja auch erst eine Skizze, bevor er das Meisterwerk erschafft ;)
|
| Krissie |
Jun 7 2008, 05:47 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 4 Mitglied seit: 3-July 07 Mitglieds-Nr.: 3398 |
also ich war im studierenden zentrum die haben gesagt man kann auch um einen anderen termin bitten oder einfach mal hingehen und mit denen reden!
ich sollte übrigends in die saarlandstrasse fahren! ttssss |
| timbo |
Jun 7 2008, 11:06 PM
Beitragslink:
|
![]() Gruppe: Members Beiträge: 92 Mitglied seit: 20-September 04 Mitglieds-Nr.: 697 |
Wäre das ganze nicht online möglich gewesen - Stichwort: "helios/tan" - ich meine ein Foto hat doch jeder schon mal irgendwo hochgeladen?!
... naja wird bestimmt wieder stressig beim warten aufs Shooting... Der Beitrag wurde bearbeitet von timbo - Jun 7 2008, 11:09 PM Uhr. -------------------- Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos,
machen Jobs, die wir hassen und kaufen dann Scheiße, die wir nicht brauchen, nur um Leute zu beindrucken, die wir nicht mögen. -Tyler Durden Merchandising, merchandising, where the real money from the movie is made. Spaceballs the T-shirt. Spaceballs the lunchbox. Spaceballs the coloring book. Spaceballs... the flamethrower! Kids love it. And my favorite, Spaceballs the Doll – me! -Yogurt |
| schneckchen |
Jun 10 2008, 08:02 PM
Beitragslink:
|
![]() Gruppe: Members Beiträge: 206 Mitglied seit: 30-July 04 Mitglieds-Nr.: 645 |
Also ich soll am Donnerstag um 10:00 in die Saarlandstrasse kommen. Habe zurückgemailt, dass ich Kovac mit Anwesendheitspflicht habe. Zurück kam dann die Antwort, dass ich auch so vorbeikommen kann (diese Woche bis Freitag, Uhrzeiten ab 9:00) und das dann wohl auch so geht....ohne Termin!!!!! bin gespannt. Werde also morgen mal extra nach HH kommen, hab ja genuch Freizeit
ma schaun..werde Bericht erstatten. -------------------- Ich protestiere gegen den Gleichschritt
Mach erstmal Deins, mach nicht gleich gleich mit Ich protestiere für die Zukunft die unvermeidlich auf uns zukommt... |
| schneckchen |
Jun 16 2008, 12:31 PM
Beitragslink:
|
![]() Gruppe: Members Beiträge: 206 Mitglied seit: 30-July 04 Mitglieds-Nr.: 645 |
so liebe Studenten. War am Donnerstag erst gegen frühen Nachmittag inner Saarlandstrasse zum Foto schiessen....und naja was soll ich sagen?? Da saßen 5-6 Leute mit ner Kamera und keiner von denen hatte wat zu tun. Das ganze dauerte fast 2min, dann konnte ich wieder gehen und die Leute konnten sich weiter langweilen...
Also ich würde sagen, geht einfach mal hin oder ruft da an. So wie es aussah, gehts definitiv OHNE termin..weiß aber nicht, ob es nur für letzte Woche so war oder immer so ist, dass da so viele mit ner Kamera auf euch warten.. Also einfach ma probieren.. -------------------- Ich protestiere gegen den Gleichschritt
Mach erstmal Deins, mach nicht gleich gleich mit Ich protestiere für die Zukunft die unvermeidlich auf uns zukommt... |
| Zerocool |
Jun 16 2008, 04:18 PM
Beitragslink:
|
![]() Gruppe: Members Beiträge: 54 Mitglied seit: 15-April 05 Aus: Im Speckgürtel von Hamburg Mitglieds-Nr.: 1156 |
so liebe Studenten. War am Donnerstag erst gegen frühen Nachmittag inner Saarlandstrasse zum Foto schiessen....und naja was soll ich sagen?? Da saßen 5-6 Leute mit ner Kamera und keiner von denen hatte wat zu tun. Das ganze dauerte fast 2min, dann konnte ich wieder gehen und die Leute konnten sich weiter langweilen... Also ich würde sagen, geht einfach mal hin oder ruft da an. So wie es aussah, gehts definitiv OHNE termin..weiß aber nicht, ob es nur für letzte Woche so war oder immer so ist, dass da so viele mit ner Kamera auf euch warten.. Also einfach ma probieren.. Hättest auch einfach zur Alexanderstrasse gegenüber der FH gehen können. Geht genauso schnell :-) Auch wenn du laut Email zur Saarlandstrasse gehen solltest. |
| schneckchen |
Jun 17 2008, 03:32 PM
Beitragslink:
|
hättst ja uch ma vorher wat sagen können...dann hätte ich mir viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeelllllllllllll Zeit gespart!!! -------------------- Ich protestiere gegen den Gleichschritt
| mmassar |
Jun 17 2008, 04:26 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 43 Mitglied seit: 12-May 03 Aus: Hamburg Mitglieds-Nr.: 120 |
Nicht, weil ich schadenfroh bin (war übrigens selbst in der Saarlandstr.), sondern weil ich gerade verstanden habe, warum wir mit der "Drohung", wir müssten in die Alexanderstr. (am Berliner Tor), falls wir zum vorgesehenen Termin nicht in der Saarlandstr. auftauchen. Die Fakultät Wirtschaft und Soziales untersteht einem Herrn, der an Saarlandstr. beheimatet ist. Wir als WiWis zählen seit dem Zusammenschluss ebenfalls dorthin, obwohl wir am Berliner Tor studieren. Was lernen wir? Der Herr, der die Einladungen verschickt hat, sollte nächstes Mal versuchen, die Departments der Fakultät differenzierter zu betrachten. Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass jemand ihm das einfach nicht gesagt hat... oder eben rechtzeitig T-BWL Forum lesen!!! Auf meine Rückfrage nach meinem "1-Minute-Photo", wie es jetzt mit den Studierendenausweisen weitergeht, kam die Antwort: "Nächstes Semester werden die Teile dann zugeschickt bzw. müssen sie abgeholt werden." Ich beende hoffentlich bis November 08 mein Studium. Dann hätte ich auch getrost auf den elektronischen Ausweis verzichten können, wenn der erst im kommenden Semester kommt. Hätte der Hochschule Geld gespart. Da ich aber nicht irgendwann zur Vorbereitung der FP in der Bib stehen wollte und ne Antwort wie "Sorry, das geht nur mit dem neuen eAusweis. Aber den kann man nur in der Zeit von Di bis Do von 6 Uhr 15 bis 6 Uhr 30 anfertigen in Harburg anfertigen lassen!" bekommen wollte, war ich eben jetzt da. Na, wenigstens komme ich mal an die frische Luft bei all den Präsentationen und dem Lernen für die Klausuren und Schreiben für meine Diplomarbeit. Keep on rolling... |
![]() ![]() |
|
LoFi Version | Aktuelles Datum: 9th February 2012 - 11:55 PM |