![]() ![]() |
| Maximus |
Oct 24 2007, 06:56 PM
Beitragslink:
|
![]() Gruppe: Members Beiträge: 34 Mitglied seit: 17-April 06 Mitglieds-Nr.: 1922 |
Hallo liebe Kommilitonen,
vielleicht spreche ich hiermit ein Thema an, das der Eine oder Andere schon kennt. In einigen Vorlesungen ist es wirklich schwierig mitzukommen, wenn das Skript noch nicht vorhanden ist, oder es Wochenweise herausgegeben wird! Leider hat Herr Gille das Skript für Außenw. / Zollrecht für das 4. Semester AIM noch nicht veröffentlicht. Grade in einem Verständnisfach wie Recht fällt das Lernen am Ende des Semesters doppelt so schwer, wenn am Anfang nicht alles richtig begriffen wurde. Daher meine Frage: Hat irgendjemand das Skript von Herrn Gille aus dem letzten Semester? Oder weiss jemand, wo man das finden könnte? Für jede Art von Hilfe wäre ich dankbar!! Und denkt daran: Eine gute Tat bleibt nie unbelohnt |
| Sara_Smile |
Oct 25 2007, 08:00 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 230 Mitglied seit: 15-April 05 Aus: Nordertown Mitglieds-Nr.: 1155 |
Servus,
so wie ich das ganze verstanden habe, wird Herr Gille das Skript NICHT auf dem K-Laufwerk veröffentlichen, sondern er gibt es häppchenweise in den FH-Shop. Er meinte auch, dass er das Skript abgeändert hat, daher würde ich das Skript aus dem letzten Semester nicht verwenden. Gruß sara |
| Chrischan |
Oct 25 2007, 09:15 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 13 Mitglied seit: 28-March 07 Mitglieds-Nr.: 2981 |
Servus, so wie ich das ganze verstanden habe, wird Herr Gille das Skript NICHT auf dem K-Laufwerk veröffentlichen, sondern er gibt es häppchenweise in den FH-Shop. Er meinte auch, dass er das Skript abgeändert hat, daher würde ich das Skript aus dem letzten Semester nicht verwenden. Gruß sara Kommt wohl noch hinzu, dass Herr Gille erst letztes Semester in der zweiten Hälfte als Prof. angefangen hat. Somit kann auch niemand ein älteres Skript haben! |
| Maximus |
Oct 26 2007, 08:00 AM
Beitragslink:
|
![]() Gruppe: Members Beiträge: 34 Mitglied seit: 17-April 06 Mitglieds-Nr.: 1922 |
Hallo Sara,
Hallo Chrischan, mir ist schon klar, dass er es in den FH Shop bringen will, allerdings geht es darum etwas vor der Vorlesung in der Hand zu haben, und nicht etwa danach. Der Grund dafür ist einfach, dass man sich all das nicht merken kann, was gesagt wird. Mitschreiben kann man leider auch nicht, weil seine Folien sehr voll gepackt sind und man dann auch überhaupt nicht zuhören könnte....... Da es mir nur darum geht in seiner Vorlesung irgendetwas vor mir liegen zu haben, macht es mir auch nichts aus, wenn das Skript abgeändert ist. Dann korrigiere ich es lieber, als dass ich versuche jedes Mal mitzuschreiben und trotzdem mit leeren Händen nach Hause gehe. Ich weiß auch, dass es sein erstes volles Semester ist, aber wie er schon gesagt hat, hat er ja Änderungen an seinem Skript vorgenommen. Muss also ein älteres geben. Kann vielleicht jemand, der das letzte Semester Herrn Gille hatte, etwas dazu sagen? Für ein Skript, egal wie ausführlich, wäre ich immer noch dankbar. Wenn´s das nur in Papierform gibt, dann werde ich das natürlich auch kopieren (DAS HEIßT KEIN AUFWAND FÜR EUCH, ihr müsst es nur einmal mitbringen). Vielen Dank Der Beitrag wurde bearbeitet von Maximus - Oct 26 2007, 02:33 PM Uhr. |
| Sara_Smile |
Oct 27 2007, 10:57 AM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 230 Mitglied seit: 15-April 05 Aus: Nordertown Mitglieds-Nr.: 1155 |
Hallo,
soweit ich weiß, hatte er letztes Semester das Skript in den Kopierladen neben dem Channana hinterlegt. Vielleicht steht dort noch der Ordner vom letzten Semester... Gruß Sara |
| franzahmed |
Oct 30 2007, 09:50 AM
Beitragslink:
|
![]() Gruppe: Members Beiträge: 85 Mitglied seit: 7-October 05 Aus: Hamburg Mitglieds-Nr.: 1532 |
Also mach dir am liebsten halt Notizen zu den Sachen die du für am wichtigsten hälst. Das alte Skript war viel zu umfangreich und hatte glaube ich mehr als 500 Seiten zum Kopieren.
|
| Maximus |
Nov 21 2007, 12:01 AM
Beitragslink:
|
Hallo Leute,
für jeden, den es interessiert: Das Skript für Herrn Gille liegt im Copyshop an der Uni (Chanana - keine Ahnung wie das geschrieben wird...)! Es ist das Skript ist vom letzten Semester, aber soweit ich das vergleichen konnte, gibt es keine großartigen Veränderungen zu den jetzigen Folien. Gute Nacht Der Beitrag wurde bearbeitet von Maximus - Nov 21 2007, 12:02 AM Uhr. |
![]() ![]() |
|
LoFi Version | Aktuelles Datum: 23rd May 2013 - 01:13 AM |