![]() ![]() |
| Joe |
Sep 23 2005, 12:29 PM
Beitragslink:
|
![]() Gruppe: Members Beiträge: 179 Mitglied seit: 6-October 03 Aus: Hamburg Mitglieds-Nr.: 244 |
Ich verfasse gerade meinen Praktikumsbericht für mein Vorpraktikum und ich hatte an folgende Gliederung gedacht:
1.Wahl des Praktiuks 2.Der Betrieb 3.Meine Verantwortlichkeiten 4.Erlernte Wissen etc Nun meine Frage. 1. Ist die Gliederung aus eurer Sicht ausreichend? Wenn nein, was könnte ich ergänzen/streichen? 2. Wieviel Seiten sollte ich schreiben?? Danke -------------------- Whatever the mind of man can conceive and believe, it can achieve!!!!
|
| DerNiels |
Sep 23 2005, 05:33 PM
Beitragslink:
|
![]() Gruppe: Members Beiträge: 34 Mitglied seit: 20-June 05 Aus: Frankfurt / Main Mitglieds-Nr.: 1257 |
Hallo Joe,
also so wie ich das erinnere verlangt Prof. Meyer-Eilers pro Woche eine halbe Seite. Also 12 Wochen Praktikum = 6 Seiten Praktikumsbericht. Ich würde auch was zur Unternehmenswahl schreiben (wenn es dafür Gründe gab), das Unternehmen kurz beschreiben den Schwerpunkt dann aber auf die Tätigkeiten legen. Bei mir war es halt spo das Ihm Buchhaltung und Rechnunsgwesen EXTREM wichtig war, deswegen hab ich da auch das meisste drüber geschrieben. Hoffe das hilft dir weiter Grüße vom Niels |
| Joe |
Sep 25 2005, 01:52 AM
Beitragslink:
|
![]() Gruppe: Members Beiträge: 179 Mitglied seit: 6-October 03 Aus: Hamburg Mitglieds-Nr.: 244 |
Danke für die Info :-)
-------------------- Whatever the mind of man can conceive and believe, it can achieve!!!!
|
| jeanette |
Aug 11 2007, 11:38 AM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 4 Mitglied seit: 8-August 07 Mitglieds-Nr.: 3662 |
Hallo,
ich mache derzeit mein Vorpraktikum für AIM und habe auch schon mit meinem Bericht angefangen. Allerdings ist es echt nicht so einfach zu entscheiden, was da nun genau rein soll. Ich habe jetzt viele allgemeine Grundlagen über Buchführung miteingebracht, da ich natürlich vorher noch keine Ahnung davon hatte und dementsprechend viel Theorie im Praktikum lernen musste. Natürlich habe ich auch etwas über meine Tätigkeiten im Unternehmen geschrieben, jedoch ist das alles sehr knapp geworden. Ich habe auch gehört, dass der Bericht ca. 5 Seiten lang sein soll und mich deswegen extra kurzgefasst. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp bezüglich des Berichts geben? Ist mein Bericht so angemessen oder wird vorausgesetzt, dass man die theoretischen Aspekte kennt und sie deswegen nicht mehr aufführen braucht? Außerdem möchte ich gerne wissen, was überhaupt mit dem Praktikumsbericht geschieht. Liest Herr Meier-Eilers sich das ganze lediglich durch oder wird in irgendeiner Vorlesung nochmal darüber gesprochen? Freue mich über eure Hilfe! Gruß, Jeanette |
| snoopy |
Aug 11 2007, 07:14 PM
Beitragslink:
|
![]() Gruppe: Members Beiträge: 79 Mitglied seit: 26-January 05 Aus: Hamburg Mitglieds-Nr.: 934 |
Liebe Jeanette!
Mach dir wegen des Praktikumsberichts nicht so viele Gedanken! |
| jeanette |
Aug 11 2007, 08:46 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 4 Mitglied seit: 8-August 07 Mitglieds-Nr.: 3662 |
Hey,
danke für die Antwort! Vielleicht hast du recht; wenn es wirklich so wichtig wäre, dann gäbe es sicherlich ein paar mehr Infos darüber, wie das ganze gestaltet werden soll... Gruß |
![]() ![]() |
|
LoFi Version | Aktuelles Datum: 22nd May 2013 - 11:38 AM |