![]() ![]() |
| Sara_Smile |
Nov 4 2007, 11:05 AM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 230 Mitglied seit: 15-April 05 Aus: Nordertown Mitglieds-Nr.: 1155 |
Hallo,
ich hatte mal dasselbe Problem und ich hatte damals diese Datei nicht installiert: WinXP_PlainPassword.reg Leider kann ich die nicht hochladen. Also, wenn Du die Datei brauchst, dann schreib mich per Email an und ich sende Sie Dir zu. Gruß sara |
| Olli_HH |
Nov 4 2007, 07:06 PM
Beitragslink:
|
![]() Gruppe: Members Beiträge: 218 Mitglied seit: 10-January 05 Aus: Hamburg - Sasel Mitglieds-Nr.: 891 |
Leider kann ich die nicht hochladen. Also, wenn Du die Datei brauchst, dann schreib mich per Email an und ich sende Sie Dir zu. Gruß sara Oder hier downloaden: neuro-fx.de - plainpassword.reg Einfach die richtige Version der Datei auswählen, runterladen, doppelklicken und Rechner neu starten (!!). Dann sollte es funktionieren. Gruß, Olli -------------------- |
| logini |
Mar 11 2008, 09:48 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 10 Mitglied seit: 28-September 05 Mitglieds-Nr.: 1514 |
Weiss jemand zufällig., wie man den VPN-Client bei nem Mac konfiguriert? Ich krieg weder ne Verbindung zum Public-Laufwerk noch zu meinem persönlichen...
Bin dankbar für Tipps! Der Beitrag wurde bearbeitet von logini - Mar 11 2008, 09:48 PM Uhr. |
| zottel |
Jul 5 2008, 05:34 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 31 Mitglied seit: 19-July 07 Mitglieds-Nr.: 3514 |
Hallo für alle die Probleme haben und hinter einen Router sitzen:
Ihr müsste folgende Ports bei euren Router freischalten: L2TP IPsec VPN ALLE UDP 500 L2TP IPsec VPN ALLE UDP 4500 L2TP IPsec VPN ALLE UDP 1701 L2TP IPsec VPN ALLE 50 (ESP) L2TP IPsec VPN ALLE 51 (AH) und dann dann an eure Netzwerkip forwarden. Irgendwie funktioniert es jetzt, da ich die http://www.mcs.vuw.ac.nz/technical/softwar...ainPassword.reg doppelt geklickt habe Also für vista user (stand 05.07.2008): 1.) CISCO client installieren (als administrator) 2.) neustart 3.) Falls ihr hinter einen Router sitzt: IP forwarden und Ports freischalten (siehe oben, es gab bei mir schon ein fertiges Routerprofil, "L2TP IPsec VPN", das ich auswählen konnte. Wenn es geklappt hat könnt ihr auch bei geschlossener VPN Verbindung im Internet surfen, also überprüft das nach Schritt 6!) 4.) WinXP_PlainPassword.reg ausführen (funktioniert so auch für vista!) 5.) neustart 6.) Mit dem CISCO client über HAW-Home connecten und Benutzername im sechsstelligen format eingeben: z.B. aaxxxx und das zugehörige Kennwort (also gleiche Anmeldedaten wie am HAW-Mailer). Jetzt einige Sekunden warten bis er in der Taskleiste vollständige Konnektivität symbolisiert! 7.) Den Windows Explorer starten dann Rechtsklick auf Netzwerk->Netzlaufwerk zuordnen... 8.) Laufwerk welches ihr mappen wollt auswählen und Pfad eintragen: \\141.22.103.100\public 9.) Matrikelnummer eingeben (sXXXXXX) und Kennung. 10.) Profit?? Falls noch probleme, meldet euch bei mir per pn! Der Beitrag wurde bearbeitet von zottel - Jul 5 2008, 06:32 PM Uhr. |
| kinski |
Sep 23 2008, 05:49 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 6 Mitglied seit: 4-October 07 Mitglieds-Nr.: 4143 |
Wie kann ich denn mit einem Mac auf das K-Laufwerk zugreifen?
Kann zwar, wenn ich mich mit dem VPN-Client verbunden habe, mit dem Netzwerklaufwerk eine Verbindung aufbauen, aber bei der Passwortabfrage werden meine Daten nicht akzeptiert. Gibt es denn ein Mac-Pendant zu den "PlainPassword.reg"-Dateien? Habe heute von der Hochschule aus im K-Laufwerk geschaut, aber da gibt es nur Dateien für die MS Betriebssysteme ... |
| tino |
Sep 28 2008, 01:32 PM
Beitragslink:
|
|
Gruppe: Members Beiträge: 1 Mitglied seit: 18-March 08 Mitglieds-Nr.: 5261 |
Habe hier mal zwei Anleitungen für den VPN- und FTP-Zugang verfasst, die hoffentlich einigen Leuten weiterhelfen.
Ich benutze Win XP Pro. Die Windows Firewall ist deaktiviert. Für den Internetzugang benutze ich einen Router, an dem keine zusätzlichen Einstellungen vorgenommen wurden. Anleitung für den Zugriff auf das "public" bzw. "K" Laufwerk unter OS Win XP: 1. Cisco VPN Clienten laden und installieren (http://www.haw-hamburg.de/2382.html?&MP=2379-10113) oder auf der HAW-Hompage im linken Menü suchen 2. WinXP_PlainPassword.reg laden und ausführen (http://www.mcs.vuw.ac.nz/technical/software/doc/samba/WinXP_PlainPassword.reg) oder in der Haw im Laufwerk apps auf "tlaloc" Wichtig: Den Namen WinXP_PlainPassword.reg.mp3 vor dem Ausführen ändern in WinXP_PlainPassword.reg 3. System Neustart 4. Internetverbindung herstellen 5. Cisco VPN Client starten - HAW-Home doppelklicken Benutzernamen und Passwort eingeben (die Daten für den HAW-Mailer bzw. Unix-Account) 6. Arbeitsplatz öffnen - Extras - Netzlaufwerk verbinden anklicken 7. Laufwerk (bei mir war es egal welches) auswählen und unter Ordner: \\141.22.103.100\public eingeben 8. Wählt - Verbindung unter anderem Benutzernamen herstellen - Benutzerdaten eingeben (die Daten für den HAW-Mailer bzw. Unix-Account) und mit OK bestätigen - Fertig stellen anklicken Nun sollte sich der Ordnerinhalt des "public" bzw. "K" Laufwerks offenbaren. Anleitung für den Zugriff auf das "sMatrikelnummer" Laufwerk unter OS Win XP und FTP-Programm FileZilla: 1. FileZilla als Freeware - überall erhältlich - laden und installieren 2. FileZilla starten - Datei - Servermanager - Neuer Server anklicken und Namen eingeben (irgendeinen) 3. Rechts folgende Einstellungen vornehmen: Server: 141.22.103.100 Servertyp: FTP - File Transfer Protocol Verbindungsart: Normal Benutzer: (Benutzername für den HAW-Mailer bzw. Unix-Account) Passwort: (Passwort für den HAW-Mailer bzw. Unix-Account) 4. Auf Verbinden klicken Nun sollte sich auch hier der Ordnerinhalt offenbaren. Der Beitrag wurde bearbeitet von tino - Sep 29 2008, 12:49 PM Uhr. |
![]() ![]() |
|
LoFi Version | Aktuelles Datum: 7th September 2010 - 04:43 AM |