IPB

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung ) · 0 neue Nachricht(en)

Reply to this topicStart new topic
> Masterarbeit veröffentlichen?!?
abatroniker
Beitrag Nov 6 2011, 09:59 AM
Beitragslink: #1

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 34015

Hallo zusammen,

ich überlege meine Masterarbeit (1,2) zu veröffentlichen. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Ist das überhaupt ein gute Idee? Und wenn ja, was sollte man dabie beachten?
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
michi22
Beitrag Nov 7 2011, 11:12 AM
Beitragslink: #2

Gruppe: Members
Mitglieds-Nr.: 34047

ZITAT(abatroniker @ Nov 6 2011, 09:59 AM) *

Hallo zusammen,

ich überlege meine Masterarbeit (1,2) zu veröffentlichen. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Ist das überhaupt ein gute Idee? Und wenn ja, was sollte man dabie beachten?

Was ist denn ein Abatroniker??? ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Nun aber zu Deiner Frage: Reich wirst du damit in aller Regel nicht, aber ein paar Euro sind schon drin... und für's Ego ist es alle mal gut wink.gif Zu beachten gibt es dabei so einiges. Eigentlich mehr, als man hier aufzählen aknn. Du kannst Dich zum Beispiel dafür entscheiden, Deine Arbeit nur Online zu veröffentlichen, oder aber als "echtes Buch" heraus zu bringen. Dabei fallen allerdings für Dich gleich einmal mehr oder weniger hohe Kosten für den Druck etc an. Außerdem unterscheidne sich die Verträge der Verlage zum Teil deutlich (Zweitverwertung, Kostenbeiträge, Pflichte und Rechtre allgemein,...). Einige ganz hilfreiche Tipps findest Du zum Beispiel hier unter "Wissenschaftliches Publizieren". Ich hoffe das hilft Dir schon mal ein Stück weiter.
User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

- LoFi Version Aktuelles Datum: 24th May 2013 - 10:48 PM