IPB

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung ) · 0 neue Nachricht(en)

Closed TopicStart new topic
> letzter Beitrag zu diesem Thema
Lazo
Beitrag Jul 5 2006, 07:20 PM
Beitragslink: #1

Gruppe: Members
Aus: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 150

Ich kann es nicht verstehen was dieser Hass soll.

Bei dieser WM habe ich noch nie so viele Türken gesehen die mit der DFB-Elf mitgefiebert haben wie sonst bei einer WM. Ich wohne in Wilhelmsburg(fast 50% oder mehr Türkische Einwohner),jedes zweite Auto eines Türken hat die Deutsche Flage, Kinder spielen auf dem Fussballplatzt mit DFB-Trikots von Ballack usw. Wie man auch aus den Fernsehen sehen konnte waren sogar in Berlin Kreuzberg alle Türken von Anfang an für Deutschland. Frauen mit Kopftüchern(das Kopftuch hatte die Farben Schwarz-Rot-Gold) diese Ereignisse habe ich alle gesehen. Und dann fragt man sich was das hier soll. Wieso klappt dieses Multi-kulti bei uns nicht.

Wenn wir hier einen schuldigen suchen, sollten wir uns mal jeder an die eigene Nase fassen und mal überlegen welches Verhalten falsch war. Einige in diesem Forum(ich auch) sind immer noch sehr traurig darüber das wir nicht gerade an dieser WM teilnehmen konnten, das haben wir aber unseren Türkischen Fussbund zu verdanken die keine Nachwuchsarbeit nach der WM 2002 geleistet haben.

Zum Schweiz spiel möchte ich auch noch paar dinge loswerden(ist lange her...aber..). am Tag dannach wurde in einer OR Vorlesung sprüche wie "schön das die Türken nicht dabei sind","Gut das Schweiz sie Rausgehauen hat, sonst würde es hier Mord und Totschlag geben" geklopft. Diese Sprüche waren nicht doll...Deshalb kann man das nachvollziehen wieso einige hier gerade wollen das das DFB-Team keine erfolge haben soll. Dies ist aber nur an unserer HAW der Fall. "Komisch...nicht wahr???"

Also ich denke mal das sich einige nicht so provokant benehmen sollen. Schon von Anfang an wurde die Schweiz geschichte angesprochen. Ich bin mir da auch sicher das von meinem Landsmännern nichts kommen wird.

Türken leben schon seit Jahrzehnten in Deutschland, viele sind hier auch geboren. Die Menschen leben in zwei Kulturen, was gerade nicht sehr einfach ist, machen aber das beste daraus. Deshalb sollte hier auch mal mit dem türkischen temprament umgegangen werden(wir sind halt ein Volk das sehr temparament voll ist), wie es Türken mit Deutschen auch machen, denn dann würde es keine Probleme geben.

Ich hoffe mal das einige über ihren Schatten springen und dafür beitragen das diese WM im TBWL-Forum friedlich und mit viel Spaß über die Bühne geht.

User is offlineProfile CardPM
Go to the top of the page
+Quote Post
Lazo
Beitrag Jul 5 2006, 07:41 PM
Beitragslink: #2

Mitglieds-Nr.: 150

Die Spieler haben damit aber keine Probleme.

Beigefügte Vorschaubilder
Beigefügtes Bild
+Quote Post
Purple_Helmut
Beitrag Jul 5 2006, 07:47 PM
Beitragslink: #3

Mitglieds-Nr.: 200

da hast du einen sehr wichtigen punkt angesprochen. es ist hier nicht unbemerkt geblieben, dass sehr viele in deutschland lebender türken bei dieser wm mit deutschland mitgefiebert haben. das wurde auch sehr positiv aufgenommen und von den deutschen medien auch verbreitet. das war ein tolles zeichen, dafür dass sich da ein wir-gefühl auch nationalitäten-übergreifend eingestellt hat. von vielen war zu hören, dass sie zwar türkischer herkunft sind aber deutschland ihre heimat ist und sie deshalb selbstverständlich den deutschen die daumen drücken würden. eine klasse sache wie ich finde und ein schönes zeichen für völkerverständigung.

und genau das ist auch einer der gründe dafür, dass wir irritiert waren als dann hier im forum plötzlich die ganzen anti-deutschland beiträge (in erster linie ja von matrix und bg78) auftauchten. gerade wo doch türken im ganzen land auf positivste weise gegenteilig in erscheinung getreten waren. und da auch wir ein gewisses temperament/nationalgefühl oder wie auch immer besitzen fühlt man sich dann natürlich auf den fuß getreten und reagiert dementsprechend emotionaler als es sein müsste... und dann... naja wurde das thema ja gerade noch rechtzeitig geschlossen! smiley_mini130.gif

Also, nix für ungut, viel Glück bei den letzten Klausuren und dann auf ins Lago zur SAP! smiley_mini070.gif smiley_mini070.gif smiley_mini070.gif

--------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
warum auch nicht, es hat ja Zeit....
+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

- LoFi Version Aktuelles Datum: 22nd May 2012 - 10:16 AM